Dezernat für Studien- und Prüfungsangelegenheiten

Zwei Einrichtungen werden Ihnen während Ihres Studiums immer wieder begegnen: das Studierendensekretariat und das Prüfungsamt. Bei Fragen zum Studium wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat des jeweiligen Standorts. Dort können Sie auch Bewerbungsunterlagen anfordern und die Einschreibung vornehmen. Bei Fragen zu Prüfungsordnungen, Prüfungsanmeldungen, Krankmeldungen, Klausuren und ähnlichem gibt Ihnen das Prüfungsamt Auskunft.

Studierendensekretariat und Prüfungsamt am Standort Kaiserslautern
Studierendensekretariat und Prüfungsamt am Standort Pirmasens
Studierendensekretariat und Prüfungsamt am Standort Zweibrücken

Leitung Dezernat Studien- und Prüfungs- angelegenheiten

Studienangelegenheiten

Studierenden-Chipkarte

Ihren Studierendenausweis erhalten Sie an der HS Kaiserslautern für alle Standorte in Form einer multifunktionalen Chipkarte.

Studienbescheinigungen

Als Studierende unserer Hochschule drucken Sie sich Ihre Studienbescheinigungen während des Studiums ganz einfach selbst aus.

Prüfungsangelegenheiten

Leistungsanerkennung

Leistungen, die Sie an anderen Hochschulen erbracht haben, können für Ihr Studium anerkannt werden.

Notenabfrage

Ihre Prüfungsnoten können Sie bequem online im Bewerber- und Studierendenportal abfragen.