Der Studiengang Virtual Design der Hochschule Kaiserslautern hat gemeinsam mit dem Serious Games Engineering Lehrstuhl der TU 2020 erstmals Kaiserslautern als Standort angemeldet - und prompt waren über 30 Teilnehmer*innen mit dabei.
Wir haben mit Oliver Stock, Mit-Initiator und Assistent im Studiengang Virtual Design über das Event gesprochen.
PM 2020-02-11 Head-mounted displays für 4.0-Anwendungen in der LeanFab
In der LeanFab des Kompetenzzentrum OPINNOMETH an der Hochschule Kaiserslautern am Campus Zweibrücken lernen die Studierenden der Technischen Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens die aktuellen und grundlegenden Prinzipien der Betriebsorganisation praktisch und
PM 2020-02-11 Head-mounted displays für 4.0-Anwendungen in der LeanFab
In der LeanFab des Kompetenzzentrum OPINNOMETH an der Hochschule Kaiserslautern am Campus Zweibrücken lernen die Studierenden der Technischen Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens die aktuellen und grundlegenden Prinzipien der Betriebsorganisation praktisch und
Fünfte Änderungsordnung der Fachprüfungsordnung für den Master-Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik an der Hochschule Kaiserslautern vom 06.01.2020 Aufgrund § 7 Abs. 2 Nr.2 in Verbindung mit § 86 Abs. 2 Nr. 3 Hochschulgesetz in der Fassung vom 19. November 2010 (GVBI. S. 463), zuletzt geändert durch Artikel 4 des Gesetzes vom 18. Juni
Perspektiven für Studierenden-Erfolg: Gelingensbedingungen, Stolpersteine, Wirkungen
Am 02. und 03. September 2020 veranstaltet das Kooperationsprojekt Studierenden-Erfolg erhöhen erneut eine Tagung. Diese wird an der TU Kaiserslautern stattfinden. Mehr Informationen dazu folgen in Kürze.