Firmentag 2021

Recruiting in Zeiten von Corona

Am Ball bleiben und „auswärts“ gewinnen!


Beim virtuellem Firmentag am 15. Januar 2021 haben wir Unternehmen zum Thema Fachkräftesicherung durch internationale Mitarbeiter*innen in den Ingenieurwissenschaften und IT informiert.
Mit unserem neuen Angebot, dem IQ Service MINT, unterstützen wir Firmen dabei, auch im Ausland qualifizierte MINT-Fachkräfte zu gewinnen – gemäß den neuen Möglichkeiten, die das Fachkräfteeinwanderungsgesetz bietet.

Teilnehmende der aktuellen Ingenieurwissenschaftlichen Qualifizierung haben sich beim Info-Meeting vorgestellt. Dabei kam es zu einem regen Austausch mit den Firmen und Einladungen zu Vorstellungsgesprächen.

„Ich bin sehr beeindruckt von dem Programm an der Hochschule Kaiserslautern und finde es toll, wie die Teilnehmenden bei der Integration unterstützt werden“, fasst Jonxha Llapashtica, Personalreferentin der Mobotix AG in Langmeil, ihre Eindrücke von der Veranstaltung zusammen.