Zum Hauptinhalt springen

Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Logistik & Produktionsmanagement, Master of Science

Termine

Zeitpunkt

Was geht ab?

   

_

_

WS 21/22: PRÄSENZ oder ONLINE?

Ich habe keine Antwort auf diese Frage. Daher gehe ich von PRÄSENZ-Veranstaltungen aus, kann dies aber natürlich weder versprechen noch vorhersehen.

_

_

20.09.2021 bis 01.10.2021

Schwerpunkt Produktionsmanagement:

 

Ggf. Blockveranstaltungen: Bitte denkt daran, dass in dieser Zeitspanne bereits Blockveranstaltungen stattfinden können. Sobald die konkreten Termine feststehen, werden sie an dieser Stelle veröffentlicht. Blockveranstaltungen können in Zweibrücken, Kaiserslautern oder online stattfinden.

_

_

04.10.2021

Beide Schwerpunkte:

 

Einführungsveranstaltung mit Bekanntgabe der Projektaufgaben. Beginn der Vorlesungen (für Schwerpunkt Logistik hauptsächlich in Pirmasens, für Schwerpunkt Produktionsmanagement hauptsächlich in Kaiserslautern; es können auch Veranstaltungen/Projekte an anderen Orten stattfinden. Ggf. finden die Veranstaltungen online statt.)

_

_

ab 04.10.2021

 
 

PROJEKTAUFGABE Logistik & Produktionsmanagement: Wie jedes Jahr wird Donnerstags ganztägig der Tag für das Praxisprojekt sein, alle weiteren Vorlesungstermine stehen erst fest, wenn die Stundenpläne fertig sind. Die Projektstandorte werden im Umkreis von max. 50 km der HS-Standorte liegen.

_

_

29.01.2022

Beide Schwerpunkte:

 

Ende der Lehrveranstaltungen des Wintersemesters.

_

_

Januar-Februar 2022

Beide Schwerpunkte:

 

Prüfungszeitraum