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  • 4781. LGBTIQ
    Datum: 08.03.2022
    Diversität wird  an der Hochschule Kaiserslautern wertgeschätzt, gefördert und wird verstanden als Ideenquelle und Motor für Innovationen. Personen aller sexuellen Identitäten sowie  trans*- und inter*geschlechtliche und andere nicht-binäre Personen sind herzlich willkommen. Die Hochschule Kaiserslautern setzt sich für ein respektvolle
  • 4782. LGBTIQ
    Datum: 24.10.2022
    Die  Abkürzung LGBTIQ bzw. steht für Lesbians, Gays, Bisexuals, Transgender, Intersex & Queers“. Im Deutschen wird oftmals auch das Akronym LSBTIQ ("Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter* und Queers.") benutzt. Dabei handelt es sich keineswegs um eine homogene Gruppe und grundsätzlich ist hier zwischen sexueller Orientierung und g
  • 4783. LGBTIQ
    Datum: 22.03.2022
    Ansprechpersonen LGBTIQ Diversität wird  an der Hochschule Kaiserslautern wertgeschätzt, gefördert und wird verstanden als Ideenquelle und Motor für Innovationen. Personen aller sexuellen Identitäten sowie  trans*- und inter*geschlechtliche und andere nicht-binäre Personen sind herzlich willkommen. Die Hochschule Kaiserslautern set
  • LeVi2 : Lehre echt interaktiv: Praxisnah, Visualisiert und Virtualisiert Ziel des Projekts ist die Steigerung der Interaktivität mit den Studierenden: Integration aller Teilnehmenden in praktische Übungen, direktes digitales Feedback über Grafiktabletts sowohl im Online- als auch im Präsenzunterricht, Erweiterung der Visualisierungsmöglichkeiten
  • LeVi2 : Lehre echt interaktiv: Praxisnah, Visualisiert und Virtualisiert Ziel des Projekts ist die Steigerung der Interaktivität mit den Studierenden: Integration aller Teilnehmenden in praktische Übungen, direktes digitales Feedback über Grafiktabletts sowohl im Online- als auch im Präsenzunterricht, Erweiterung der Visualisierungsmöglichkeiten
  • Das „Eintauchen“ in die Virtuelle Realität erfolgt mit Hilfe von speziell beschaffenen Headsets . Weiterhin kann das Bild über den speziellen 3D-Beamer projiziert und mit Hilfe von entsprechenden Shutter-Brillen beobachtet werden.  
  • Mehrere Stift Grafiktablets können direkt an Studierende ausgeliehen werden. Das ermöglicht die Digitalisierung eigener Ideen (wörtlich und bildlich) zum intensiveren Informationsaustausch durch digitale Medien.
  • Weitere Visualisierungsmöglichkeiten werden von drei Hologramm-Projektoren realisiert. (Foto links und Mitte)   Für die Erstellung von 3D-Modellen dient ein 3D-Objektscanner. (Foto rechts)  
  • Die Studierenden sammeln Erfahrungen in schneller Informationsvermittlung mit Hilfe digitaler Tablets, im Umgang mit VR-basierten Systemdarstellungen, im Umgang mit 3D-Scannern zur Digitalisierung von Objekten, usw. Im beruflichen Leben sind Digitalisierungsmittel selbstverständlich und werden vielseitig eingesetzt; Studierende sollen notwendig
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