Abstimmung zum Lehrpreis 2019

Auch im Jahr 2019 wurde jeweils eine Lehrende oder ein Lehrender aus den fünf Fachbereichen der Hochschule Kaiserslautern gewählt, um den Preis für herausragende Leistungen in der Lehre zu erhalten.

Wählen konnten alle Studierende aus den Präsenzstudiengängen der Hochschule Kaiserslautern.

Die Wahl fand vom 25.11.- 06.12.2019 statt und es konnte unter allen Professor*innen, Vertretungsprofessor*innen sowie Lehrkräften für besondere Aufgaben (LfbA) der Präsenzstudiengänge in Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken abgestimmt werden.

Pro Fachbereich wird jeweils ein Lehrpreis, der mit 5.000 € dotiert ist, verliehen. Das Preisgeld wird dem Professor*innen-Konto im jeweiligen Fachbereich gutgeschrieben. Es soll dazu dienen die qualitativ hochwertige Lehre weiter zu entwickeln und den Studienerfolg weiter zu erhöhen.

...und dies sind die diesjährigen Gewinner.

Worauf sollte ich bei meiner Entscheidung achten?

Der Lehrpreis wird an Lehrende vergeben, die sich ganz besonders durch folgende Kriterien auszeichnen:

• hält spannende und lehrreiche Veranstaltungen, die begeistern
  • lehrt nach einem didaktischen Konzept, das Inhalte verständlich vermittelt
  • integriert hilfreiche Lehrmaterialien in die Lehrveranstaltungen
  • ermöglicht einen gelungenen Transfer von der Theorie in die Praxis (z.B. durch Fallbeispiele, Projekte, Exkurse, etc.)
  • fördert überfachliche Kompetenzen
  • zeigt ein hohes Engagement, auch über die eigene Veranstaltung hinaus

Beachte: Gewinner aus dem letzten Jahr können dieses Jahr nicht wieder gewählt werden.

Abstimmungszeitraum

Die Abstimmung lief vom 25.11.2019 bis zum 06.12.2019 (23:59 Uhr) auf Campusboard.

Wie kann ich wählen?

1. in Campusboard Einloggen