Skip to main content

Camtasia

Mit Camtasia können Lernvideos in professioneller Qualität und wenig Aufwand in Form von Screencasts produziert werden. Die Hochschule bietet dafür die weit verbreitete Screencasting Software Camtasia (https://www.techsmith.de) an. Der Produktionsaufwand beginnt mit wenig ist aber durch vielfältige Möglichkeiten der Postproduktion, wie etwa Videoschnitt, beliebig steigerbar.

Die Lizenzvergabe erfolgt koordiniert über das Referat Neue Lehr- und Lernformen und wird von dort administriert und supportet.

Kaiserslautern: rnll-kl(at)hs-kl(dot)de

Zweibrücken: rnll-zw(at)hs-kl(dot)de

Pirmasens: rnll-ps(at)hs-kl(dot)de

 

Eine 30-tägige Testversion (vollumfänglich nutzbar, kann nachträglich lizenziert werden) für Win und MAC ist unter https://www.techsmith.de/download/camtasia/ herunterladbar.

Tutorials zu Grundlagen und fortgeschrittene Techniken unter https://www.techsmith.de/tutorial-camtasia.html

Erste Schritte mit dem Umgang finden Sie unter Camtasia Erste Schritte

TechSmith bietet kostenlose Webinare zur Aufnahme, Bearbeitung und Produktion von Videos mit Camtasia an.
Termine:
Di, 14. April 2020, 10:00 - 11:00 Uhr CEST
Mi, 6. Mai 2020, 10:00 - 11:00 Uhr CEST
Mi, 10. Juni 2020, 10:00 - 11:00 Uhr CEST
zur Anmeldung