Welcome to „Shame on You?

Nein! Du bist genau richtig!“

Schon erlebt? Body Shaming, Special Food Shaming, Single Shaming, Mum Shaming…einfach von der Seele schreiben!

Mit der Aktion „Shame on You? - Nein! Du bist genau richtig!“ wollen wir Abwertungen aufgreifen, wie wir sie alle kennen und immer wieder im Alltag erleben. Wir wollen Transparenz und Offenheit sowie einen Raum zum Nachdenken schaffen, auch über eigene Verhaltensweisen.

Das Miroboard ist ganz einfach zu bedienen:
Auf der linken Seite ein Post it auswählen, aufs Board ziehen und dort beschriften. DANKE!

Zum Miroboard

 

Junge und ältere Menschen, Menschen verschiedenen Geschlechts und verschiedener Herkunft haben uns anonymisiert darüber berichtet wie sie im Laufe ihres Lebens an verschiedenen Orten (sexuell) belästigt oder diskriminiert wurden.
 

Wir geben Euch einen Einblick…

  • am Campus Kaiserslautern Kammgarn, Schoenstraße, Gebäude E
  • am Campus Pirmasens im Atrium
  • am Campus Zweibrücken in Gebäude A, Raum A115.1.

Unsere Hochschule steht ihrem Leitbild entsprechend für soziale Vielfalt und sieht sich als einen Ort des Vertrauens, an dem alle Menschen gleichberechtigt behandelt werden und miteinander umgehen, unabhängig von Aussehen, Alter, sozialer und ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Familienstatus, Geschlecht, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung. Soziale Vielfalt erhält Wertschätzung und Förderung.

Ein gleichberechtigtes und somit chancengerechtes Miteinander der Angehörigen der Hochschule entsteht durch ein gegenseitiges Erleben von Fairness, Respekt und Toleranz.

Schaut bei uns vorbei und bekommt eine kleine Überraschung!

Team Gleichstellung und Diversität

Offener Campus

22.04.2023, 10:00 - 15:00 Uhr