Studiengang Digital Engineering in Germersheim

Der neue Bachelor-Studiengang Start im Wintersemester – Einschreibung bis 18. September möglich.

Im Studienzentrum Germersheim startet der neue Bachelor-Studiengang Digital Engineering der Hochschule Kaiserslautern zum diesjährigen Wintersemester. Kurzentschlossene können sich noch bis zum 18.09.2022 einschreiben. Darauf weisen Hochschule und das Technologie-Netzwerk Südpfalz in einer gemeinsamen Pressemitteilung hin. Das 7-semestrige Studium vermittelt die Grundlagen der Informatik und Elektronik und darauf aufbauend die Methodenkompetenz, beide Welten zu verbinden. Das Studienzentrum Germersheim wurde in den vergangenen Monaten für den Lehrbetrieb umgebaut und ausgestattet. Die Anbindung an die Standorte Kaiserslautern und Zweibrücken ist dabei über Audio-Stream gewährleistet.

Auch in vielen andern Studiengängen sind noch Plätze frei: Die Einschreibung ist ebenfalls noch bis zum 18. September möglich.

Mehr Informationen: www.hs-kl.de und www.digital-engineering-suedpfalz.de

Fragen zum Studium: digital-engineering(at)hs-kl(dot)de

 

Press releases