Suche

Suchergebnisse

10583 Ergebnisse:
  • Walk & Talk mit Lunch Beim Walk & Talk konnten die Tagungsteilnehmenden insgesamt 36 Poster rund um das Thema Studierenden-Erfolg, in Bezug auf die vier Schwerpunktthemen Heterogenität der Studierenden Hochschule als Organisation Lehre und Lernen Qualitätsmanagement in einem Rundgang betrachten, sich intensiv austauschen und dabei
  • 8342. Fachstudienberatung
    Datum: 24.03.2020
    Fachstudienberatung Spezifische Fragen zu den einzelnen Studiengängen z.B. ob der Studiengang zu Deinen Interessen passt, die Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind oder welche Vorleistungen anerkannt werden können, erhältst Du in der Fachstudienberatung. Auch während des Studiums kannst Du Dich bei Fragen zum Studienverlauf an die Fachstudienberatun
  • 8343. Lern uns kennen! - Unsere Studienorte
    Datum: 24.03.2020
    Unsere Studienorte KAISERSLAUTERN https://www.hs-kl.de/hochschule/kontakte-und-anfahrt/kaiserslautern PIRMASENS https://www.hs-kl.de/hochschule/kontakte-und-anfahrt/pirmasens ZWEIBRÜCKEN https://www.hs-kl.de/hochschule/kontakte-und-anfahrt/zweibruecken
  • 8344. Camtasia - Camtasia
    Datum: 24.03.2020
    Camtasia Mit Camtasia können Lernvideos in professioneller Qualität und wenig Aufwand in Form von Screencasts produziert werden. Die Hochschule bietet dafür die weit verbreitete Screencasting Software Camtasia (https://www.techsmith.de) an. Der Produktionsaufwand beginnt mit wenig ist aber durch vielfältige Möglichkeiten der Postproduktion, wie et
  • FAQ Rechtliches im E-Learning Screencast In der Regel keine besonderen rechtlichen Anforderungen bei interner Verwendung für die Veranstaltung, sofern im Einverständnis mit Professor*innen/Dozent*innen; keine zusätzliche Einverständniserklärung erforderlich Streaming, Aufzeichnung und Bereitstellung einer Vorlesung/eines Online-Szenarios ohne e
  • 8346. Rechtliches im E-Learning
    Datum: 24.03.2020
    FAQ Rechtliches im E-Learning FAQ
  • 8347. Marktanalyse - Marktanalyse
    Datum: 23.03.2020
    Marktanalyse Ergänzend zum internen Reakkreditierungsverfahren der Informatikstudiengänge 2017 wurde durch die Mitarbeiterinnen des Projekts "Studierenden-Erfolg erhöhen" eine Marktanalyse durchgeführt. Triebfeder für diese Untersuchung waren spezifische Fragestellungen der Fachbereichsverantwortlichen, die im Rahmen der gängigen Reakkreditierungs
  • Passgenaue Untersuchungen für Studiengänge Im Rahmen des Projekts "Studierenden-Erfolg erhöhen" erarbeiteten die Projektmitarbeiterinnen ein Konzept für passgenaue Untersuchungen für Fachbereiche und Studiengänge. Den Lehrenden wird so das Angebot gemacht, ihre individuellen und teilweise sehr spezifischen Fragestellungen bezüglich Studiengan
  • 8349. Hochschulentwicklung
    Datum: 23.03.2020
      Hochschulentwicklung ist ein breites Feld, das neben organisationalen und strukturellen Aspekten, auch didaktische Fragestellungen beinhaltet. Im Rahmen des Projekts "Studierenden-Erfolg erhöhen" sind Themen rund um Hochschulentwicklung zentral. Ziel war und ist es, Strukturen und Prozesse an der Hochschule Kaiserslaut
  • 8350. Monitoring und Evaluation
    Datum: 23.03.2020
    Evaluation von Studium und Lehre sowie das Monitoring hochschulinterner Prozesse sind zentrale Themen im Projekt "Studierenden-Erfolg erhöhen". Die Analyse des bestehenden Evaluationssystems der Hochschule  auf "blinde Flecken" und die entsprechende Vervollständigung, in Form von hochsschulweiten Befragungen und Konzepten bilden einen Sc
Die Suchabfrage hat 228 ms in Anspruch genommen.