Tag der Lehre 2022
Wir haben uns gefreut, Sie in diesem Jahr für den Tag der Lehre 2022 in Präsenz am Campus Zweibrücken begrüßen zu dürfen.
Unter dem Thema "Lehrvielfalt im Digitalen - Aktives Lernen ermöglichen" wurden die Möglichkeiten aufgezeigt, wie Studierende über digitalen Medien den Lernprozess aktiv mitgestalten können. Besonders inter
Unterstützung für Freemover
Asia Exchange (vor allem Asien) https://asiaexchange.org/de/ d.a.i. (für USA) https://www.dai-tuebingen.de/usa-beratung GOstralia!-GOmerica! (für USA, Australien, Neuseeland, Südostasien) https://gostralia-gomerica.de/universitaetensuche/uebersicht-aller-universitaeten-unifilter International Student Office (für
PROJEKTUMSETZUNG
Bei dem Projekt handelt es sich um ein interdisziplinäres und fachbereichsübergreifendes Praktikum mit lebenden Baumaterialien der Zukunft (Edu-LBM).
Folgende Punkte wurden von den Studierenden bearbeitet:
Cyanobakterien / Mikroben kultivieren, lernen wissenschaftlich zu arbeiten, Literaturrecherche durchführen und ausw
www.hs-kl.de/forschung Sprecher Prof. Dr.-Ing. Sven Urschel Hochschule Kaiserslautern University of Applied Sciences Vertreter Prof. Dr.-Ing. Jens Schuster Mitglieder Prof. Dr.-Ing. Gerd Bitsch Prof. Dr. rer. nat. Martin Böhm Prof. Dr.-Ing. Karsten Glöser Prof. Dr.-Ing. Michael Herchenhan Schoenstr. 11 67659 Kaiserslautern | Germany phone: +49 63
PROJEKTERGEBNIS
Beschaffen: zehn Mini-Roboter mit Arduino-Steuerung, ein Cobot („collaborativ Robot“) „Dobot Magician“, sechs AI-Mini-Kameras mit Display und Mustererkennungs-Funktion, u.a., ein Mini-Roboter auf dem 3D-Drucker selbst gedruckt. Eine Prototypische Lernboxerstellt und in einer Grundlagen-der EDV-Veranstaltun an drei Stud
Projektflyer
Hybrid E-Tattoo - A platform for sensor fusion of smart textiles and skin adhesives for the next generation of smart wearables
The project Hybrid E-Tattoo is based on the integration of different sensors concepts inside skin adhesives and textiles. The project will show that utilizing a combination of both systems together with&nbs