Suche

Suchergebnisse

10295 Ergebnisse:
  • Förderprogramm für zukünftige Unternehmensgründerinnen IDEENWALD female edition: 20 Frauen nutzen BMWK-Förderprogramm als Wegbereiter fürs eigene Business. Nur bei gut einem Fünftel der Unternehmensgründungen in Deutschland sind Frauen federführend, so die Bilanz des Deutschen Startup Monitor, Stand 2022. Wie lässt sich diese Zahl steigern? Das
  • 7342. Marco Garbe
    Datum: 09.02.2024
    Arbeitsschwerpunkte Elektrische Maschinen und Antriebe  Motorauslegung Prüfstandsoftware
  • 7343. Marco Garbe
    Datum: 09.02.2024
    Funktionen Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt WIPANO Betrieblicher Ersthelfer
  • 7344. Veröffentlichungen des QM
    Datum: 12.02.2024
    QM-Tagebuch Das QM-Tagebuch informiert über die Aktivitäten der Stabsstelle in den jeweiligen Jahren. QM-Tagebuch 2024 QM-Tagebuch 2023 QM-Tagebuch 2022 QM-Tagebuch 2021 QM-Tagebuch 2020 QM-Tagebuch 2019 QM-Tagebuch 2018 QM-Tagebuch 2017 QM-Tagebuch 2016 Qualitätsberichte Der Qualitätsbericht wird abschließend in einem
  • Nicht nur über Mikro und Kamera (BigBlueButton war der „Veranstaltungsort“), sondern auch im Chat und nach Schluss des eigentlichen Programms wurde eifrig diskutiert. Der thematische Bogen der Vorträge spannte sich von der Rolle „Hausfrau“ über das Mindset von Menschen bis zur intelligenten Kapitalanlage. Astrid Haas vom Senatsausschuss für Gleic
  • Links zum Weltfrauentag Die Geschichte des Weltfrauentags Rückblick Internationaler Frauentag Die Rechte der Frauen in den letzten 100 Jahren Frauen-Erwerbstätigkeit - der lange Weg zur Anerkennung Aim – Geflüchtete MINT-Akademikerinnen in den Arbeitsmarkt Links zu Afghanistan DW: Afghanistan: Frauenrechte im Wandel der Zeit Zeit online
  • 7347. Verfahrensdokumentation
    Datum: 12.02.2024
    Expertenworkshop im Rahmen einer Re-Akkreditierung eines Clusters
  • LeVi2 : Lehre echt interaktiv: Praxisnah, Visualisiert und Virtualisiert Ziel des Projekts ist die Steigerung der Interaktivität mit den Studierenden: Integration aller Teilnehmenden in praktische Übungen, direktes digitales Feedback über Grafiktabletts sowohl im Online- als auch im Präsenzunterricht, Erweiterung der Visualisierungsmöglichkeiten
  • Die Studierenden sammeln Erfahrungen in schneller Informationsvermittlung mit Hilfe digitaler Tablets, im Umgang mit VR-basierten Systemdarstellungen, im Umgang mit 3D-Scannern zur Digitalisierung von Objekten, usw. Im beruflichen Leben sind Digitalisierungsmittel selbstverständlich und werden vielseitig eingesetzt; Studierende sollen notwendig
Die Suchabfrage hat 197 ms in Anspruch genommen.