Personalentwicklung
Der Schwerpunkt des Weiterbildungsangebotes der HS KL, der von der Personalentwicklung organisiert wird, liegt auf hochschulspezifischen didaktischen, methodischen und technischen Entwicklungsfeldern. Ein breitgefächertes Angebot deckt sowohl Grundlagenwissen ab, ermöglicht es aber auch, tiefere Kenntnisse und fachbezogenes Anwe
Individuelle Entwicklung für alle Mitarbeitenden der Hochschule Kaiserslautern
Die Hochschule Kaiserslautern bietet ihren Mitarbeitenden nicht nur sehr gute Arbeits- und Forschungsbedingungen, sondern ist auch bestrebt alle Beschäftigten fachlich sowie persönlich zu qualifizieren und weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt, dass eine kontinuierlich
Maßnahmen der Personalentwicklung zur Förderung der Lehrkompetenz
Hochschuldidaktisches Weiterbildungsangebot der HS KL Ergänzend zu den hochschuldidaktischen Workshops bietet die Personalentwicklung ein umfangreiches Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm an. Diese sind passgenau auf den hochschulweiten Bedarf zugeschnitten und gestaltet.
Personalentwicklung
Der Schwerpunkt des Weiterbildungsangebotes der HS KL, der von der Personalentwicklung organisiert wird, liegt auf hochschulspezifischen didaktischen, methodischen und technischen Entwicklungsfeldern. Ein breitgefächertes Angebot deckt sowohl Grundlagenwissen ab, ermöglicht es aber auch, tiefere Kenntnisse und fachbezogenes Anwe
Personalentwicklung und -bindung von Professorinnen und Professoren an der Hochschule Kaiserslautern
Die Hochschule Kaiserslautern legt großen Wert auf eine gezielte Personalentwicklung und nachhaltige Bindung ihrer Professorinnen und Professoren. Ziel ist es, optimale Rahmenbedingungen für exzellente Lehre, innovative Forschung sowie die pers
Personalentwicklung
Die Hochschule unterstützt ihre Professorinnen und Professoren durch vielfältige Maßnahmen:
Individuelle Weiterbildungsangebote: Es stehen regelmäßig Fortbildungen zu aktuellen didaktischen, wissenschaftlichen und managementbezogenen Themen zur Verfügung. Dazu zählen Workshops zu Hochschuldidaktik, Führung