Marcel Adam, B.A.
„Die schwierigste Aufgabe? Die Bürokratie der Hochschule zu durchblicken.“
In loser Folge stellen sich Mitarbeitende der Hochschule aus allen Bereichen vor. Dazu beantworten sie eine Reihe von Fragen. Um die Jahrhundertwende war dies bei Partys ein beliebtes Gesellschaftsspiel. Berühmt geworden ist der Fragebogen durch den fra
Prüfungsfächer
Mathematik Deutsch
60 Minuten 40 Minuten
Fachkenntnisse auf Abiturniveau Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)
Textaufgaben Lückentexte (C-Test)
keine Hilfsmittel erlaubt keine Hilfsmittel erlaubt
Unter "Mein Anliegen" finden Sie die Möglichkeit ihr Anliegen bei unterschiedlichen, vertrauensvollen Ansprechpersonen der Hochschule (auch anonym) anzusprechen oder als Beobachter*in etwas (anonym) zu melden.
Außerdem stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Stabsstelle Diversitätsmanagement jederzeit beratend zur Seite.
Hochschulanzeiger der Hochschule Kaiserslautern Donnerstag, den 30. November 2017 Nr. 40/2017/8 INHALT Seite Dritte Änderungsordnung der Fachprüfungsordnung für die Bachelorstudiengänge Elektrotechnik, Energieeffiziente Systeme, Maschinenbau, Mechatronik und Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Kaiserslautern 2 Vierte Änderungsordnung
Einwände gegen Prüfungen
Bei Einwänden gegen Prüfungen gibt es für Studierende zwei unterschiedliche Wege. Dabei kommt es darauf an, wogegen man sich wenden möchte:
Einwände gegen Bewertungen von Prüfungen
Die Bewertung (Note, bestanden oder nicht bestanden) einer Prüfung liegt im Bewertungsspielraum der Prüferin oder des Prüfers. Die Bewertun
Zehn Jahre Deutsch-Argentinisches Hochschulzentrum
Seit nunmehr zehn Jahren bildet das Deutsch-Argentinische Hochschulzentrum (DAHZ) eine lebendige Brücke für Studierende, Dozent*innen und Forschende. Dieses Jubiläum war Anlass genug, den Bildungsaustausch mit hochrangigen Vertreter*innen aus Ministerien und Förderinstitutionen beider Länder – u.a
Zehn Jahre Deutsch-Argentinisches Hochschulzentrum
Seit nunmehr zehn Jahren bildet das Deutsch-Argentinische Hochschulzentrum (DAHZ) eine lebendige Brücke für Studierende, Dozent*innen und Forschende. Dieses Jubiläum war Anlass genug, den Bildungsaustausch mit hochrangigen Vertreter*innen aus Ministerien und Förderinstitutionen beider Länder – u.a