Suche

Suchergebnisse

10338 Ergebnisse:
  • Kostenlose Lean-Fab-Workshops für Schulen: Technische Betriebswirtschaft spielerisch kennen lernen Jetzt kostenlose Workshops für Oberstufenschülerinnen und -schüler wahrnehmen und Technische Betriebswirtschaft kennen lernen! Das Studium der Technischen Betriebswirtschaft (TBW) bietet als interdisziplinärer Studiengang beste Berufschancen für
  • Kostenlose Lean-Fab-Workshops für Schulen: Technische Betriebswirtschaft spielerisch kennen lernen Jetzt kostenlose Workshops für Oberstufenschülerinnen und -schüler wahrnehmen und Technische Betriebswirtschaft kennen lernen! Das Studium der Technischen Betriebswirtschaft (TBW) bietet als interdisziplinärer Studiengang beste Berufschancen für ange
  • 103. 1_1_Marth_Apfelbeck.pdf
    Datum: 11.12.2019
    Arbeitstagung „Visionen von Studierenden-Erfolg“ Studierwerkstatt EMT: „Wir helfen studieren“ Nadine Marth Jürgen Apfelbeck 1 Konzept und Nutzungsverhalten Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bietet seit 2014 in ihren fachbereichsspezifischen Studierwerkstätten 1 eine Form des begleiteten, fachbezogenen Selbststudiums an. In der Studierwerkstatt des F
  • 104. 1_1_Studis.pdf
    Datum: 14.10.2018
    Studierwerkstatt EMT: „Wir helfen studieren.“ Hochschule Bonn-Rhein-Sieg University of Applied Sciences Jürgen Apfelbeck, Nadine Marth EMT: Elektrotechnik, Maschinenbau, Nachhaltige Ingenieurwissenschaft, Technikjournalismus Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bietet seit 2014 fachbereichsspezifisch Studierwerkstätten an. In der Studierwerkstatt EMT
  • 105. 1_2_Studis.pdf
    Datum: 14.10.2018
    Studierenden-Monitoring & Studierenden-Coaching Instrumente des Third Space zur Verbesserung des Studierenden-Monitoring & Studierenden-Coaching Studienerfolgs an der Universität Mannheim - - Instrumente des Third Space zur Verbesserung des Birgit Czanderle, M.A. Studienerfolgs an der Universität Mannheim - Birgit Czanderle, M.A. Ausgangslage: Ge
  • 106. 1_3_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Fachzirkel „WiWi-Mathematik“ an der TU Clausthal M. Hecht, J. L. Sackbrook, K. Seifert Verantwortliche Institute:  Wirtschaftswissenschaften (WIWI)  Mathematik (IfM), Angewandte Statistik und Operations Research (IASOR) Beteiligte BWL-Abteilungen:  Marketing  Produktion und Logistik  Unternehmensforschung Moderation: Zentrum für Hochschuldidak
  • 107. 1_4_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Individualisierung in der Studieneingangsphase Autorin: Olivera Jovic, M.A. Referat Studienverlaufsberatung & Tutorien FIS-Starterkit FIS-Basics FIS-Labor FIS-Tutorium Methodik-Kurse Außercurriculare Angebote Außercurriculare Labor-Angebote Fördertutorien z.B. Wie lerne ich richtig? Wie studiere ich richtig? Zeitmanagement im Studium Int
  • 108. 1_6_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Heterogenität der Studienmotivation, Ressourcen und Barrieren von Studierenden in berufsbegleitenden Studiengängen der Pflegewissenschaft Projektziele • • • • • • Projektlaufzeit: 24 Monate (September 2017 – August 2019) Erstmalige Durchführung des Trainingsprogramms im September 2018 Ziel 1: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines dreitägigen
  • 109. 1_7_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Heterogenität als Chance - zielgruppenspezifische Angebotsentwicklung zur Selbstlernförderung Autorinnen: Annika Meier und Lisa-Marie Schohl Arbeitstagung „Visionen von Studierenden-Erfolg“ | 12. und 13. Juni 2018 | Hochschule Kaiserslautern 2. Projektförderphase (10/2016 bis 12/2020) Selbstlernförderung als Grundlage | Die Förderung von Selbstle
  • 110. 1_8_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Toolbox für gute Lehre in einer diversen Studierendenschaft Fragestellung und Entstehung Aufbau der Toolbox und Einsatz Diversity Management & Vielfalt der Studierenden Dimensionen lernrelevanter Diversität Lehrmethoden, Formate & Prüfungen Beratungs- & Unterstüzungsangebote ● Projektidee: Prof. Dr. Jutta Rump ● Entwicklung eines Konzeptes zur
Die Suchabfrage hat 223 ms in Anspruch genommen.