Wahlen zu den Kollegialorganen der Hochschule Kaiserslautern

Senat und Fachbereichsrat

Liebe Studierende, Hochschullehrende und Mitarbeitende,

der Präsident der Hochschule, Herr Prof. Dr. Schmidt, hat den Termin für die Online-Wahlen festgesetzt auf:

Montag, 13.11.2023 ab 10:00 Uhr bis Mittwoch, 15.11.2023, 16:00 Uhr

Die Wahlen werden in allen Stimmbezirken gleichzeitig über das Wahlportal POLYAS GmbH durchgeführt. Über Ihre hochschulische Mailadresse erhalten Sie hierzu vorab alle wesentlichen Informationen sowie Sie den personalisierten und anonymisierten Zugang für Ihre Stimmzettel.

Wir rufen alle Wahlberechtigten herzlich dazu auf, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und danken allen Kandidat*innen für ihre Bereitschaft und ihr Engagement, ein Amt in der Selbstverwaltung unserer Hochschule zu übernehmen.

Die finalen Ergebnisse der Wahlen der Studierenden, Mitarbeitenden sowie Hochschullehrenden für den Fachbereichsrat Ihres Stimmbezirks sowie die finalen Ergebnisse der Wahlen der Studierenden, Mitarbeitenden und Hochschullehrenden für den Senat vom 13.11.2023 bis 15.11.2023 sind im Intranet hinterlegt. Die gewählten Personen treten ihr Amt zum Sommersemester 2024 an. Eine Neuwahl erfolgt alle drei Jahre.

Die studentischen Vertretungen werden jedes Jahr neu gewählt. Das Ergebnis der Wahlen vom 13.11.2023 bis 15.11.2023 finden Sie im Intranet unter:

Wahlergebnisse der Gremien

Ansprechpersonen

Rückfragen zu den Wahlen? Bitte wenden Sie sich an Ihren zuständigen Wahlvorstand oder sprechen uns an:

HSKL
Kathrin Kilian, M.A.