Skip to main content

Wahl der Wahlbereiche

Die Wahl der Wahlbereiche findet in jedem Semester statt, allerdings kann jede/r Studierende nur EINMAL wählen (Studierende, die im WS zum ersten Mal den Wahlbereich belegen wählen im Oktober, Studierende, die im SS zum ersten Mal den Wahlbereich belegen wählen im März - die Wahl ist jeweils auch für das Folgesemester verbindlich!)

Der Wahlbereich erstreckt sich über zwei Semester.
Für beide Semester muss EIN Fach aus dem angebotenen Fächerpool ausgewählt werden.

Für den Wahlbereich kann nur zugelassen werden, wer mindestens 90 ECTS erworben hat!

Die Wahl des Wahlbereichs findet im campusboard statt und kann nachträglich nicht verändert werden.
Die Wahl im campusboard ist NICHT GLEICHZEITIG die Anmeldung zur Prüfung!!!
Zur Erbringung der Leistung muss die Anmeldung zur Prüfung fristgerecht durch die Studierenden im QIS erfolgen.

Im campusboard werden zur Wahl unter dem Reiter "Stundenplan" die Wahlbereiche angezeigt (außerhalb des Wahlzeitraum nicht sichtbar). Bei Fächern mit Teilnehmerbegrenzung gilt das Windhundprinzip.

Bitte tragen Sie sich dort innerhalb des Wahlzeitraums in genau ein Fach ein!

 

Wahlzeiträume Wahlbereich

Sommersemester:
KW 10 (Montag, 11 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr)

Wintersemester:
KW 40 
(Montag, 11 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr)