Offener Campus 2023

Am Samstag, den 22. April verwandelte sich die Schoenstraße in ein kunterbuntes Straßenfest.

Alle Bürger waren herzlich willkommen, ihre Hochschule zu entdecken. Spiel und Spaß für Groß und Klein, ein großes kulinarisches Angebot mit Boll Burger, Schneider’s Foodtruck Thai-Küche, Crêpe, Süßwarenstand, Cocktail-Lounge.  Nicht zu vergessen die tolle Auswahl an spielerischen Aktivitäten mit Menschenkicker, Fußballdarts, Hüpfburg, Torwandschießen, Dosenwerfen.

Highlights aus den beiden Fachbereichen AING und BG waren spektakuläre Experimente in den Laboren, wie Crash-Tests zum Tragverhalten von Stahlbetonbalken, virtuelle Welten im Virtual Design LAB oder Blitz und Donner im Hochspannungslabor, Ausstellung und Präsentation studentischer Arbeiten, Mappenberatung und vieles mehr. Nicht zu vergessen die Möglichkeit Kooperationspartner zum dualen Studium persönlich vor Ort kennen zu lernen.