Wie sieht ein Botschafter*innenbesuch in der Schule aus? - digital oder analog
Im Rahmen des Botschafter*innenprogramms besuchen in der Regel zwei Studierende die Schülerinnen und Schüler vor Ort in der Schule. Die Präsentation besteht aus zwei Teilen. Teil eins gilt dem allgemeinen Vorstellen der Hochschule und ihres Studienangebots. Aber a
BM = x³
Gefördert als InnoVET-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung, steht das InnoVET-Projekt BM = x³ für attraktive berufliche Bildung in Mikro- und Nanotechnologie durch exzellente Berufe, exzellente Lernorte und exzellente Kooperationen. Die Mikro- und Nanotechnologien zählen zu den Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts.
BM = x³
Gefördert als InnoVET-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung, steht das InnoVET-Projekt BM = x³ für attraktive berufliche Bildung in Mikro- und Nanotechnologie durch exzellente Berufe, exzellente Lernorte und exzellente Kooperationen. Die Mikro- und Nanotechnologien zählen zu den Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts.
Blue2Value – Ein nachwachsendes Blau für gesunde Farben
Ziel des Verbundprojektes Blue2Value ist die Entwicklung und Demonstration von Prozessen, die aus cyanobakteriellen Reststoffen wertvolle Extraktstoffe für die Naturfarbstoffindustrie gewinnen. Dabei sollen End-of-Life-Stoffe wie CO2 und Abfälle unter stofflicher Nutzung durch Photosynthese u
Blue2Value – Ein nachwachsendes Blau für gesunde Farben
Ziel des Verbundprojektes Blue2Value ist die Entwicklung und Demonstration von Prozessen, die aus cyanobakteriellen Reststoffen wertvolle Extraktstoffe für die Naturfarbstoffindustrie gewinnen. Dabei sollen End-of-Life-Stoffe wie CO2 und Abfälle unter stofflicher Nutzung durch Photosynthese u
Blockpläne WiSe 2025/2026 - (1. + 3. Fachsemester) - PO2022-dual KW Mo 36 1 37 SEPTEMBER Di Mi Do Fr 2 3 4 5 Sa So 6 7 KW Mo 40 Di OKTOBER Mi Do Fr 1 2 3 Sa So 4 5 KW Mo 44 NOVEMBER Di Mi Do Fr Sa So 1 2 8 9 10 11 12 13 14 41 6 7 8 9 10 11 12 45 3 4 5 6 7 8 9 38 15 16 17 18 19 20 21 42 13 14 15 16 17 18