Suche

Suchergebnisse

10300 Ergebnisse:
  • Aktuelles zum Urheberrecht Ausführliche Informationen zum Urheberrecht Übersicht, was Sie nach §52a UrhG ab dem 01.01.2017 noch im Lernmanagementsystem einstellen können uns was nicht
  • Online-Formate Schritt für Schritt Gehen Sie schrittweise vor, beginnend mit relativ einfachen Szenarien. Das folgende Stufenmodell soll Ihnen eine mögliche Vorgehensweise aufzeigen, mit der Sie Schritt für Schritt Online-Lehre realisieren können.
  • 3503. Online-Lehre
    Datum: 20.04.2021
    Stufe 1: Digitalisierung vorhandener Lehrmaterialien Sichten Sie die Lehr- und Lernmaterialien für Ihre Lehrveranstaltung. Stellen Sie fest, welche Materialien bereits digital vorliegen, z.B. als Powerpoint-Präsentation, als Word-Dokument oder in einem anderen Dateiformat. Overheadfolien oder alte Schriftstücke lassen sich einscannen und so
  • 3504. Einfach online reinhören
    Datum: 20.04.2021
    bei uns kannst Du einfach online reinhören, Wir bieten einmal im Monat die Möglichkeit, die Studiengänge  Biomedical Micro Engineering und Micro- and Nanoengineering kennenzulernen. Du kannst Dich noch nicht entscheiden? Macht nichts! Bei uns kannst Du auch erst einmal ein Jahr lang MINT studieren und danach d
  • Regeln für die eModeration Damit die herausfordernde Aufgabe der eModeration und somit das Lernen in der virtuellen Umgebung für alle Beteiligten zum Erfolg wird, ist es hilfreich, wenn Sie als Lehrende*r vier zentrale Punkte beachten.
  • 3506. Online-Lehre
    Datum: 20.04.2021
    https://learn.wu.ac.at/open/tlac/tippsemoderation Tipps zur eModeration, 1. Vereinbaren Sie im Vorfeld Kommunikations- und Verhaltensregeln mit den Studierenden! Siehe hierzu Netiquette-Leitfaden der HSKL für die Online-Lehre. 2. Motivieren Sie die Studierenden wann und wo immer Sie können zur aktiven Mitwirkung! Gehen Sie auf die Bedürfni
  • 3507. Online-Netikette-Lehrende.docx
    Datum: 20.04.2021
    (N)Etikette für die Online-Lehre Einleitung Die Erfahrungen aus dem Sommersemester 2020, insbesondere im Hinblick auf die spezifischen Herausforderungen durch ein online/hybrides Semester, machen deutlich, dass die Kommunikation unter diesen besonderen Umständen ein zentraler Erfolgsfaktor ist. Dabei sind sowohl die Information über Kommunikation
  • 3508. TAP_Fragebogen_01.docx.pdf
    Datum: 20.04.2021
    Teaching Analysis Poll (TAP) Zwischenfeedback im Semester Wodurch lernen Sie in dieser Lehrveranstaltung am meisten? Was erschwert Ihr Lernen? Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie für die hinderlichen Punkte und darüber hinaus? Alle Informationen werden vertraulich behandelt. Bitte geben Sie Ihre Rückmeldung ehrlich und konkret. Stabsstelle
  • 3509. Lichtblick Lehre - Lichtblick Lehre
    Datum: 20.04.2021
    Lichtblick Lehre Laut Ken Bain, einem bekannten Hochschulforscher, haben besonders erfolgreiche Dozierende ein wesentliches Merkmal gemeinsam: Sie können ihre Studierenden motivieren und ihnen helfen, sich selbst zu motivieren. Aber was ist eigentlich Motivation, wie entsteht sie und wie kann sie bei Studierenden geweckt werden? Studien zeigen,
  • 3510. Forschung
    Datum: 21.04.2021
    Arbeitsgruppe Elektrotechnische Systeme der Mechatronik t3://page?uid=3581 QM³ - Quality, Modeling, Machining & Materials t3://page?uid=3649 Werkstoffkunde & Werkstoffprüfung Hochschule Kaiserslautern (WWHK) t3://page?uid=3627 P3E Power Electronics, Electronics and EMC t3://page?uid=5099
Die Suchabfrage hat 189 ms in Anspruch genommen.