Suche

Suchergebnisse

10325 Ergebnisse:
  • In der Vorlesung Thermodynamik (3. Semester Maschinenbau/Energieingeniurwesen) wurde die Kombination von Flipped Classroom und Audience Response Systems mit der Software Mentimeter getestet. Durch verschiedene Arten von Umfragen kann während der Präsenzveranstaltung der Wissenstand anonym abgefragt und somit die Diskussion im Hörsaal gesteuert we
  • Flipped Classroom und Audience Response Systems in der Vorlesung Thermodynamik In der Vorlesung Thermodynamik (3. Semester Maschinenbau und Energietechnik) wird der Ansatz des Flipped Classroom genutzt. Die reine Wissensvermittlung erfolgt in einem asynchronen Teil über kurze Lehrvideos. Die Präsenzveranstaltung dient der Vertiefung durch Übungen.
  • 1083. Audio-/ Videolabor
    Datum: 07.09.2018
    Audio-/ Videolabor Das Audio-/ Video Labor bietet eine realitätsnahe und branchentypische Arbeitsumgebung. Aufgrund der spezifisch aufeinander abgestimmten Hard- und Software ist es den Studierenden möglich, sich in den Bereichen Regie, Live-Streaming, Präsentation, Video- und Musikproduktion zu experimentieren. Zu der Ausstattung gehört: Re
  • 1084. Audio-/ Videolabor - Audio-/ Videolabor
    Datum: 10.10.2019
    Audio-/ Videolabor Das Audio-/ Video Labor bietet eine realitätsnahe und branchentypische Arbeitsumgebung. Aufgrund der spezifisch aufeinander abgestimmten Hard- und Software ist es den Studierenden möglich, sich in den Bereichen Regie, Live-Streaming, Präsentation, Video- und Musikproduktion zu experimentieren. Zu der Ausstattung gehört: Re
  • Auf dem Weg in die Selbstständigkeit: Neue Crowd-Plattform hilft Start-ups ihr Vorhaben weiterzuentwickeln Wie kommt unser Produkt bei der Zielgruppe an? Was können wir verbessern? Mit solchen Fragen befassen sich junge Unternehmen, wenn sie mit ihrer Idee auf den Markt wollen. Eine Plattform, die diesem Bedarf Rechnung trägt, ist CrowdInnovation
  • Auf dem Weg in die Selbstständigkeit: Neue Crowd-Plattform hilft Start-ups ihr Vorhaben weiterzuentwickeln Wie kommt unser Produkt bei der Zielgruppe an? Was können wir verbessern? Mit solchen Fragen befassen sich junge Unternehmen, wenn sie mit ihrer Idee auf den Markt wollen. Eine Plattform, die diesem Bedarf Rechnung trägt, ist CrowdInnovation
  • 1087. Auf dem Weg zur Systemakkreditierung
    Datum: 16.08.2018
    Ansprechpartner/innen Systemakkreditierung für mehr Autonomie Zum Ende der Transferphase (2. Modellprojektphase), die sich intensiv mit dem Auf- und Ausbau eines hochschulweiten Qualitätsmanagementsystems (QMS) befasste, entschließ sich der Senat der Hochschule die Systemakkreditierung zu beantragen. Im Gegensatz zu den Programmakkreditierung
  • >> Zeitschiene Systemakkreditierung t3://page?uid=5521
  • Systemakkreditierung für mehr Autonomie Zum Ende der Transferphase (2. Modellprojektphase), die sich intensiv mit dem Auf- und Ausbau eines hochschulweiten Qualitätsmanagementsystems (QMS) befasste, entschließ sich der Senat der Hochschule die Systemakkreditierung zu beantragen. Im Gegensatz zu den Programmakkreditierungsverfahren, die einzelne
  • 1090. Aufbau
    Datum: 04.01.2023
Die Suchabfrage hat 242 ms in Anspruch genommen.