Veranstaltungen im Überblick

ESN Events für International Studierende

Alle Events via IG: www.instagram.com/esn_kaiserslautern/

Fördermöglichkeiten - aktuelle Ausschreibungen

Internationale Studierende (Angestrebter Abschluss an HSKL), die noch maximal 9 Monate zum Studienabschluss haben, können sich zur Förderung durch das vom DAAD bereitgestellte STIBET I Stipendienproramm bewerben. Abgabe aller Unterlagen bis spätestens 1. Oktober 2024, 12.00 Uhr.

Zur Bewerbung senden Sie folgende Unterlagen an io(at)hs-kl(dot)de:

- ausgefülltes Bewerbungsformular, die aktuelle Notenübersicht mit Darstellung des Notendurchschnitts und Immatrikulationsbescheinigung für den Förderzeitraum (WiSe 2024/25), alles in einer pdf-Datei zusammengefasst, andere Datenformate und Einzeldokumente können nicht angenommen werden.

- ausgefülltes Gutachtenformular (muss von Professor*in direkt an das IO gemailt werden)

Bei Rückfragen hilft Ihnen im IO beatrice.melendez(at)hs-kl(dot)de oder shanshan.xu(at)hs-kl(dot)de gerne weiter.

Ihre Fördermöglichkeiten