Online Info Meeting Januar 2021

Recruiting in Zeiten von Corona: Am Ball bleiben und „auswärts“ gewinnen!

Ob IT-Fachleute, Ingenieurinnen und Ingenieure oder Spezialist*innen im Labor – überall dort, wo es bislang zu wenig Fachkräfte gab, wird es nach Einschätzung von Experten auch nach der Corona-Krise zu wenig gute Arbeitskräfte geben. Bleiben Sie daher beim Recruiting am Ball und gewinnen Sie „auswärts“: Internationale MINT-Fachkräfte, die mit großer Motivation einen Beitrag für Ihren Unternehmenserfolg leisten werden.

Wir, das Institut für Entwicklung durch Qualifizierung (EQUAL) der Hochschule Kaiserslautern, unterstützen Sie dabei. Unter dem Motto „Fachkräftesicherung durch Einwanderung“ laden wir Sie herzlich zu einer online-Veranstaltung am Freitag, 15. Januar 2021, 10:00 – 12:00 Uhr, ein, um Ihnen unser neues Angebot vorzustellen.
• Lernen Sie IT-Experten sowie Fachkräfte u.a. aus den Bereichen Elektrotechnik, Logistik und Qualitätssicherung persönlich kennen. Die Teilnehmenden unserer aktuellen Qualifizierung für zugewanderte MINT-Fachkräfte freuen sich auf den Austausch mit Ihnen!
• Informieren Sie sich über unseren IQ-Service MINT. Hier beraten wir Unternehmen, wie sie ausländische Expert*innen aus der Informatik, den Natur- oder Ingenieurwissenschaften rekrutieren und bestmöglich integrieren können.

Online Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis zum 11. Januar 2021 über diesen Link an. Im Anschluss daran erhalten Sie von uns die entsprechenden Zugangsdaten.
Fragen zur Veranstaltung beantwortet Ihnen gerne

Regina Vögel (Telefon 0631/3724-5407, E-Mail regina.voegel(at)hs-kl(dot)de)
Wir freuen uns auf das virtuelle Treffen mit Ihnen und halten wie immer auch eine kleine Überraschung für Sie bereit.

Ihr EQUAL-Team