12 Abschlüsse – 12 Zertifikate!

Zusätzlich zur digitalen Abschlussveranstaltung der 2. Qualifizierungsrunde „Aim – geflüchtete MINT-Akademikerinnen in den Arbeitsmarkt“ fand in der letzten Oktoberwoche die persönliche Zertifikatsübergabe statt.

Auch in der 2. Aim-Runde konnten alle 12 Teilnehmerinnen, die im Februar 2021 gestartet waren, mit einem Zertifikat abschließen. Wir feiern Euch und freuen uns über den gemeinsamen Erfolg!

Das neue Qualifizierungsformat des Instituts EQUAL der Hochschule Kaiserslautern das 2020 gestartet ist, richtet sich speziell an zugewanderte MINT-Akademikerinnen aus den Bereichen Informatik, Naturwissenschaften und Technik und unterstützt bei ihrem individuellen Einstieg in den Arbeitsmarkt.

Auch in Zeiten von Corona wurden die Ingenieurinnen dank des Blended-Learning Ansatzes der Teilzeitqualifizierung an der Hochschule intensiv auf die Praxis in deutschen Unternehmen vorbereitet. Wir gratulieren allen Aim-Absolventinnen zu Ihrem erfolgreichen Abschluss!
„Aim“ ist ein Projekt im Rahmen des Förderprogramms „PROFI – Programm zur Förderung der bildungsadäquaten Integration geflüchteter Akademiker in den deutschen Arbeitsmarkt“ ab 2020 gefördert durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).