Letzte freie Studienplätze an Hochschule Kaiserslautern zum Wintersemester

Einschreibe-Countdown läuft noch wenige Tage

Noch bis etwa Mitte September bietet die Hochschule (HS) Kaiserslautern Studieninteressierten die Möglichkeit, sich zum Wintersemester in einen ihrer zukunftsorientierten Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Technik, Wirtschaft, Gestaltung, Gesundheit und Informatik einzuschreiben.

Seien es beispielsweise die Bachelor-Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen, Digital Engineering oder Bauingenieurwesen am Studienort Kaiserslautern, in Zweibrücken vielleicht International Business Administration oder Digital Media Marketing oder auch Angewandte Pharmazie, Logistik oder Angewandte Chemie in Pirmasens: Beste Arbeitsmarktchancen, eine exzellente Qualität des Studiums sowie praxisnahe und marktgerechte Studienformen sind Kennzeichen und Pluspunkte aller Studiengänge an den drei Studienorten der Hochschule. Eine Reihe der noch verfügbaren Studienangebote kann zudem besonders praxisnah und dual in Kooperation mit einem Unternehmen studiert werden oder richtet sich als berufsbegleitender Studiengang ausdrücklich an Berufstätige.

Wer also noch kurzfristig einen attraktiven Studienplatz in einem anwendungsorientierten Wissenschaftsgebiet und damit ein Sprungbrett zu einem optimalen Start in eine erstklassige berufliche Karriere sucht, ist von der Hochschule Kaiserslautern dazu eingeladen, sich noch direkt Online und ohne zeitaufwändiges Bewerbungsverfahren zu immatrikulieren. Die in Frage kommenden Studiengänge, die Fristen sowie Informationen kompetente Ansprechpersonen bei weiteren Fragen sind unter www.hs-kl.de/studium/bewerbung-einschreibung/fristen zu finden.