Jahrgang 2023 am Weincampus feierlich verabschiedet

Am Freitag, 17. November 2023 wurden im feierlichen Rahmen die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des Weincampus Neustadt im Herrenhof in Mußbach verabschiedet. Neben den frisch gebackenen Alumni und ihren Angehörigen befanden sich unter den knapp 200 Gästen auch Vertreterinnen und Vertreter aus Hochschule, Politik und Wirtschaft.

Die Gäste erleben die Zeugnisübergabe an die 51 Absolventinnen und Absolventen des dualen Studiengangs Weinbau & Oenologie, des dualen deutsch-französischen Masterstudiengangs Weinbau & Oenologie sowie des berufsbegleitenden MBA Wine, Sustainability & Sales. Und danach erwarteten sie zwei Weinverkostungen sowie eine Ginverkostung.

Herzstück der Feierlichkeiten waren die Auszeichnungen für hervorragende Studienleistungen sowie die Stipendienübergabe. Viele dem Wein verbundene Unternehmen und Organisationen haben kleine und größere Preise gestiftet, um besondere Abschlussarbeiten zu würdigen. Und da war von der Magnumflasche Sauternes bis zum Stipendium alles dabei.

Sehr wichtig für die wissenschaftliche Einrichtung sind  langjährigen Stipendiengeber, die erneut dem Weincampus Neustadt auch für 2024 wieder ihre Stipendien zusagten. Damit erhalten die Studierenden während ihrer Studienzeit wertvolle finanzielle Unterstützung.

Ihr Ansprechpartner:  Aline Wyrwich +++ Weincampus Neustadt +++ Breitenweg +++ 71 67435 Neustadt a. d. W. +++ aline.wyrwich@hwg-lu.de +++ Tel. 06321 – 671 509