Hochschul-Campus Zweibrücken nimmt an lokalem Faschingsumzug teil

„Mit uns trocken durch´s Studium“

Der Hochschulstandort Zweibrücken konnte am 13. Februar 2024 eine Premiere feiern, die gewiss in die Geschichte eingehen wird! An diesem Datum haben nämlich Mitarbeitende und Studierende des Campus Zweibrücken erstmalig am lokalen Faschingsumzug teilgenommen. Das jährliche Event soll nun fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders des Campus Zweibrücken werden.

Der Hochschulstandort hat mit insgesamt 12 Närrinnen und Narren und zwei Fahrrädern teilgenommen. Passend zum Anlass hatten die närrischen Vertreter*innen des Hochschulstandorts die Fahrradsattelschoner mit dem Aufdruck „Komm trocken durch dein Studium“ versehen sowie großzügig Gummibärchen und Kamelle unter dem zahlreichen Publikum verteilt. Highlight war das Finale des Umzugs mit dem Einmarsch und der lautstarken Ausrufung aller Zugnummern am Zentralen Omnibus-Bahnhof.

Die Teilnahme am 70. Zweibrücker Faschingsumzug ist eine Aktion, mit der der Hochschulstandort die Nähe zur Stadt dokumentiert. Auch zukünftig möchte der Hochschulstandort noch enger mit der Stadt zusammenarbeiten und bei verschiedenen öffentlichen Anlässen dort Präsenz zeigen.

Den Umzug und die zahlreichen Zuschauer*innen nahmen die Hochschulvertreter*innen natürlich auch als Gelegenheit wahr, um auf den kommenden Tag des Offenen Campus hinzuweisen. Am 20. April von 10 bis 15 Uhr haben dann alle Zweibrückerinnen und Zweibrücker und natürlich alle weiteren Interessierten die Möglichkeit, „live on Campus“ alle Facetten des Hochschulstandortes und das vielfältige Studienangebot kennenzulernen. Wer bereits ins Programm hineinschnuppern will, findet unter www.hs-kl.de/offenercampus entsprechende Informationen.

Presseberichte

Bildmaterial