Fachtagung Emmelshausen zum Thema Wasserwirtschaft

Veranstaltung an der Hochschule Kaiserslautern am 13. Oktober

Jährlich laden das Umweltministerium Rheinland-Pfalz, die wasserwirtschaftlichen Fachverbände, Ingenieurverbände, kommunalen Spitzenverbände sowie die Hochschule Kaiserslautern zu dieser gemeinsamen Veranstaltung ein – inzwischen bereits zum 22. Mal.

Ziel ist es, Fachleute von Kommunen und Ingenieurbüros über aktuelle Themen der Wasserwirtschaft zu informieren und innovative Lösungsansätze für die Praxis aufzuzeigen. Die Zuhörer*innen erwarten spannende Vorträge und eine Podiumsdiskussion mit renommierten Expert*innen.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung ausnahmsweise nicht am namensgebenden Ort Emmelshausen, sondern in Kaiserslautern und zwar an unserer Hochschule statt. Prof. Dr. Marc Illgen aus dem Fachbereich Bauen und Gestalten wird die Veranstaltung wie in den Vorjahren moderieren.

Detaillierte Infos zum Programm und zur Anmeldung finden sich in beigefügter Broschüre

Programmheft