Ausgezeichnete Design-Studierende an der Hochschule Kaiserslautern

Beim renommierten Design-Wettbewerb CommAward belegen auch immer wieder studentische Arbeiten vordere Plätze. Die Sichtbarkeit von Nachwuchsarbeiten ist ein großes Anliegen und auch ein Auftrag des Veranstalters CommClub.

Mitte November tagten online die Jurys der diesjährigen CommAwards – allesamt besetzt mit bekannten Persönlichkeiten aus der Kreativbranche und Produktionswelt. In insgesamt neun Hauptkategorien wurden Auszeichnungen auch an studentische Nachwuchstalente verliehen. Die Veranstalter loben die hohe Teilnahmequote, die große Qualität der Einreichungen und die Exzellenz der Nachwuchstalente.

An der Hochschule Kaiserslautern hat die Zusammenarbeit mit dem arrivierten jungen Maler Leon Löwentraut, der im vergangenen Wintersemester einen Lehrauftrag in Kaiserlautern hatte, Früchte getragen. Für das Projekt Volar erhielten die Einreicher Alina Braun, Melissa Schramm, Junjie Liu, Michel Lörz, Lukas Speyer – alle Master-Studierende des Studiengangs Virtual Design an der Hochschule – und Leon Löwentraut in der Kategorie Raum Bronze. In der Kategorie Design erhielten sie eine Auszeichnung als Finalisten.

Diese Erfolge sind ein erneuter Beweis für die exzellente kreative Ausbildung an der Hochschule Kaiserslautern.

Ausgezeichnete Design-Studierende an der Hochschule Kaiserslautern