Zum Hauptinhalt springen

Liebe Studierende,

Sie finden mein berufliches Profil in LinkedIn.
Ende Juli 2020 wurde ich nach über 35-jähriger beruflicher Tätigkeit von der BASF pensioniert.

Um diesen Übergang auch zu feiern, habe ich beschlossen eine mehrmonatige Fahrradtour durch von Basel, meinem Wohnort, in Richtung Portugal durchzuführen. Erwähnen muss ich, dass ich seit 20 Jahren alle Ferien zusammen mit meiner Frau auf dem Rad verbringe, sei es in Europa (von der Ostsee bis nach Sizilien) oder Übersee, wie beispielsweise nach Vietnam, Indien oder Südafrika.

Corona-bedingt musste ich dieses Vorhaben leider um ein Jahr (?) verschieben. Anstelle habe ich im September 2020 eine 3-wöchige Rundtour durch die Schweiz durchgeführt. Ziel war es alle 26 Kantonshauptorte der Schweiz zu besuchen. Die Rundtour durch finden sie untenstehend dargestellt - sie umfasst über 2000km, drei Alpenpässe mit über 17‘000Hm.