Zum Hauptinhalt springen

Stipendienvergabefeier 2019

Die diesjährige Verleihung der Stipendien der Hochschule fand am 5. Dezember 2019, im Rahmen einer abendlichen Feierstunde, in der Aula am Campus Kaiserslautern statt. Während dem Empfang mit Getränken und musikalischer Unterhaltung konnte zu den Stipendiaten des Deutschlandstipendiums Kontakte geknüpft werden.

Nachdem in der Aula alle Platz genommen hatten, trat der Präsident der Hochschule, Herr Prof. Dr. Schmidt auf die Bühne und begrüßte die Anwesenden. Anschließend überreichte der Vizepräsident der Hochschule, Herr Prof. Dr.-Ing. Albert Meij, den Stipendiatinnen die Urkunden.

Dieses Jahr konnten 10 Stipendien für Studienanfängerinnen, 7 Stipendien für Erziehende Studentinnen und 3 Stipendien für Alleinerziehende Studentinnen vergeben werden.

Wir wünschen allen Stipendiaten eine erfolgreiche Studienzeit!

Die Stipendiatinnen des Wintersemesters 2018/2019

Die Verleihung der diesjährigen Stipendien der Hochschule fand am 6. Dezember 2018, im Rahmen einer abendlichen Feierstunde, in der Aula am Campus Kaiserslautern statt. Nach den einleitenden Worten des Präsidenten der Hochschule, Herrn Prof. Dr. Schmidt, würdigte die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule, Frau Prof. Dr. Ing. Monz-Lüdecke, die Stipendiatinnen und überreichte ihnen die Urkunden. Dieses Jahr konnten 6 Stipendien für Studienanfängerinnen, 7 Stipendien für Erziehende Studentinnen, 4 Stipendien für Alleinerziehende Studentinnen und ein Stipendium für Promovendinnen vergeben werden.

Info

Die auf dieser Seite vorgestellten Stipendien vergibt die Hochschule Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung.