REFA-Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Studierende aus verschiedenen Studiengängen der Hochschule Kaiserslautern konnten sich heute über die Verleihung ihrer Urkunde „REFA-Grundschein Arbeitsorganisation“ freuen. In den vergangenen Monaten haben sie sich mit der Entwicklung arbeitsorganisatorischer Lösungen mittels REFA-Methoden beschäftigt. Anhand der Aufgabenstellung „Fertigung eines Holzzuges“ setzten Sie sich mit Themen wie Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsprozessanalyse und Zeitaufnahmen sowie der Kostenrechnung auseinander und lernten am Modell für die Praxis.

Die Zusatzqualifizierung „REFA Grundausbildung 2.0“ wird jedes Jahr im Studienschwerpunkt „Lederverarbeitung und Schuhtechnik“ im Fachbereich Angewandte Logistik- und Polymerwissenschaften angeboten.