Krieg in der Ukraine

Hochschulpräsident verurteilt russischen Angriff

„Ich schließe mich der Stellungnahme des Präsidenten der Hochschulrektorenkonferenz (HRK), Professor Dr. Peter-André Alt, in der er den russischen Überfall auf die Ukraine scharf verurteilt, ausdrücklich an“, sagt Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmidt, Präsident der Hochschule Kaiserslautern. „Ich bin persönlich tief bestürzt über das große, unverschuldete Leid, das der Zivilbevölkerung zugefügt wird. In Gedanken sind wir bei den Menschen in der Ukraine und fürchten um ihr Wohl.“

 

Unter diesem Link finden Sie die Pressemitteilung der HRK (Hochschulrektorenkonferenz).

https://www.hrk.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/meldung/solidaritaet-mit-der-ukraine-und-den-ukrainischen-hochschulen-hrk-verurteilt-russischen-angriff-488/