Weitere Hilfe!

Das Rechenzentrum der Hochschule Kaiserslautern steht in engem Verbund mit anderen Hochschulen, externen Institutionen und Einrichtungen die Mitarbeitern und Studierenden weitere Dienste anbieten. Das Rechenzentrum kann hierfür leider keinen Support geben. In der folgenden Liste finden Sie alle externe Dienste und die zugehörigen Links wohin Sie sich mit Ihren Fragen und Problemen wenden können.
 

Bitte wählen Sie aus wofür Sie Hilfe benötigen:

GigaMove

Einfacher Datenaustausch, auch großer Datenmengen, mit GigaMove.
Wie das geht erfahren Sie hier!

Hilfe durch die Uni Würzburg

Hilfe durch die Uni Aachen

Office 365

Die Firma Asknet ist der zuständige Software-Vertrieb von Office 365.
Bei Fragen zu Office 365 wird Ihnen hier weitergeholfen.

Asknet (Office 365)

OpenOLAT

Individuelle Hilfe und Beratung zum Thema OpenOLAT

Seafile

Hier erfahren Sie unter anderem, wie Sie sich an Seafile anmelden, Dateien über den Browser hochladen und wie Sie Ordner und Dateien für andere Nutzer freigeben können

Webkonferenzen

  • Audio/Video Multipoint Konferenzen
  • Shared Whiteboard
  • Archiv für Powerpoint Präsentationen
    und vieles mehr

Webkonferenzdienste des DFN