Kinder-Uni an der Hochschule Kaiserslautern

In den vergangenen zehn Jahren haben mehr als 16000 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren an den Veranstaltungen der Kinder-Uni an den drei Studienorten Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken der Hochschule Kaiserslautern teilgenommen.

Die Veranstaltungen sind Teil des Projekts "Kinder-Uni Rheinland-Pfalz", einem Kooperationsprojekt der Ministerien für Bildung, Frauen und Jugend sowie für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur, aller Hochschulen des Landes. Das Projekt will im Rahmen des Aktionsprogramms "Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz" besondere Akzente im Bereich Bildungspolitik setzen.

Auch im Sommersemester 2016 waren wieder viele interessierte Jungen und Mädchen in Zweibrücken,  Kaiserslautern und Pirmasens mit dabei.

Im Sommersemester 2017 geht es mit einem neuen Programm weiter.

Einen kleinen Einblick gibt die Reportage der Kinder-Uni-TV-ReporterInnen:

Kinder-UniHier klicken um die Lightbox zu öffnen!

Weitere Auskünfte erteilt:

Leitung Referat Öffentlichkeitsarbeit und Schulkontakte
Elvira Grub, M.A.