Zum Hauptinhalt springen

Die von Bi In

Möchtest du etwas mehr über das Team, das hinter Bi In - Zukunftschance Abi steckt erfahren?
Ja? Dann bist du hier genau richtig!

Allerdings setzt sich, so wie auch die Gruppen im neuen Schuljahr neu zusammengestellt werden, auch das Team von Bi In aus neuen und alten Gesichtern zusammen.

Hier findest du also die Tutoren, die mit euch das jetzige Schuljahr bestreiten.

Teamleiterin und Koordinatorin von Bi In

Ich bin Bianka Nikolaus, nun schon seit 9 Jahren in der Pfalz und fühle mich hier pudelwohl. Damals zog es mich für das Projekt Bi In hierher. Eine meiner wichtigsten Aufgaben bei Bi In ist es für euch passende Tutoren zu finden, sie zu Leiten und zu Schulen, denn viele von ihnen haben keine didaktische Ausbildung und studieren eher technische Berufe.
Aber das ist nicht alles. Ich erarbeite auch viele der Kurse, halte sie teilweise auch und bin für euch Ansprechpartnerin. Darum versuche ich bei jedem Bi In Talk und den Exkursionen dabei zu sein und habe immer ein offenes Ohr für eure Anliegen. Für eure Eltern bin ich auch gerne da, so bin ich für sie immer per E-Mail oder Telefon zu erreichen und ich veranstalte in unregelmäßigen Abständen für sie Abende mit Vorträgen. Nicht zuletzt bin ich die Kontaktperson eurer Schulen, wenn es um das Projekt und damit verbundene Themen geht. Viel zu tun? Klar, aber ihr seid es mir allemal wert.

Tutorin 10. Klasse Kaiserslautern & 9. Klasse Landstuhl

Gözde B.: Studentin Wirtschaftsingenieurwesen HS KL

Tutor 9. & 10. Klasse Kaiserslautern & Landstuhl

Mike T.: Student Elektrotechnik HS KL

Hilfstutorin 9. Klasse Kaiserslautern

Ich bin Mariette und studiere Elektrotechnik Fachrichtung Informationstechnik im Master an der Hochschule Kaiserslautern und wohne in der Nähe von Neunkirchen. Meinen Bachelor habe ich an der Hochschule Remagen in Medizintechnik abgeschlossen.
Wenn ich frei habe, höre ich Musik oder besuche ich Freunde.
Ich freue mich Tutor bei Bi In zu sein!

Tutor 9. Klasse Kaiserslautern & 10. Klasse Ludwigshafen

Yağan A.: Student Wirtschaftsingenieurwesen HS KL

Tutor 9. & 10. Klasse Ludwigshafen

Hallo zusammen, mein Name ist Ahmet, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen  Schifferstadt, was ca. 60km von Kaiserslautern entfernt liegt. Ich studiere Wirtschaftsmathematik an der Uni Mannheim und verbringe meine Freizeit gerne mit Fußball, Videospielen und meiner Freundin. Außerdem habe ich ein Faible für Geschicklichkeitsspiele, wie zum Beispiel Zauberwürfel, Dice-Stacking und Kartentricks, die einige Zeit in Anspruch nehmen, bis man den Dreh dann endlich raus hat und sich fühlt wie der König der Welt.
Bereits während meiner Schulzeit konnte ich vielen meiner Klassenkameraden durch die Oberstufenmathematik helfen und habe gemerkt, dass es mir auch sehr viel Freude bereitet, meinen Spaß an den Naturwissenschaften und der Mathematik an andere weiterzugeben, was mich unter anderem dazu bewogen hat, Tutor bei Bi In zu werden.
Ich freue mich auf euch und eine coole Zeit!