Posterbeiträge zum Thema "Visionen von Lehre"

Leadership und Selbstreflexionskompetenzen digital fördern – Ein Online-Weiterbildungsangebot für Schulleitungen und Lehrkräfte
Arnold, Rolf & Schön, Michael
Förderung der Beratungskompetenz von Studierenden - Nutzung universitärer Synergieeffekte
Burger, Janina, Cubela, Dino, Günther, Dorit & Knerr, Benedikt
Curriculum 4.0. - Zeitliche Flexibilisierung und Individualisierung der Wissensvermittlung in den Grundlagen der Informatik
Burgert, Oliver & Merdian, Irene
edutags - Social Bookmarking für den Bildungsbereich
Danielczyk, Petra, Rehm, Martin, Blees, Ingo, Schwarz, Hermann & Schulenburg, Katrin
Selbstverantwortliches Lernen nicht-traditionell Studierender im Rahmen von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten
Eiben, Anika, Hampel, Sarah & Hasseler, Martina
DIE SELFIE-Lernwerkstatt: Zur Förderung der Reflexion subjektiver Deutungsmustern von Lehramtsstudierenden
Geisler, Mandy & Kaufmann, Bianka
Problem Based Learning (PBL) für ausländische Studierende im Fach Geschichte
Harig, Friederike, Roguska-Heims, Magdalena & Daunert, Anna Liza
Kompetenzentwicklung durch einen gelingenden Theorie-Praxis-Transfer im Lehramtsstudium
Hellriegel, Jan & Schön, Michael
Nachhaltigkeit von Weiterbildungsinhalten
Kleß, Eva & Pietra, Anne-Katrin
Vocational education of young adults in England: A systemic analysis of teaching-learning transactions that facilitate self-directed learning
Morris, Thomas
Projektmanagement als Lehrveranstaltung in heterogenen Gruppen - Ein Praxisbeispiel aus dem Studiengang Interprofessionelle Gesundheitsversorgung -
Schmidt, Elisabeth, Ulrich, Gert & Mitzkat, Anika
Peer-to-Peer-E-Coaching – Die selbstgesteuerte Gestaltung eines Online-CSCL-Seminars durch Studierende
Schön, Michael & Justus, Elina
Fördern der Reflexion und Medien-produktions-kompetenz durch den fakultäts-weiten Einsatz eines ePortfolios
Seidl, Tobias & Buhl, Valentin
Projekt "gLabAssist" – Smartglasses als Assistenzsysteme für natur- und ingenieurswissenschaftliche Hochschullaborpraktika
Thees, Michael, Strzys, Martin P., Lukowicz, Paul & Kuhn, Jochen
Lehren und Lernen mit Classroom Response Systemen
Zangerle, Sebastian

Ansprechpartner

Bild von Dipl.-Soz.-Wiss. Hanna Hettrich
Projektmitarbeiterin
Dipl.-Soz.-Wiss. Hanna Hettrich
Bild von Yvonne Berkle, M.Sc.
Projektmitarbeiterin
Yvonne Berkle, M.Sc.