Die Hochschule Kaiserslautern ist eine Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) mit fachlicher Fokussierung auf Technik, Wirtschaft, Gestaltung und Gesundheit sowie Informatik als integrierender Querschnittskompetenz. Wir bilden etwa 6200 Studierende in über 50 Studiengängen und Weiterbildungsangeboten mit ca. 550 Mitarbeitenden und ca. 150 Lehrenden an drei Studienorten in Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken aus.

Als forschungsstarke und anwendungsorientierte Hochschule mit vier ausgewiesenen Forschungsschwerpunkten verknüpfen wir Studium, Forschung und Entwicklung sowie Transfer untrennbar miteinander.

Hochschule Kaiserslautern:
Verantwortung. Vernetzung. Vielfalt. Impuls.

Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie mehr über uns und unsere Vision & Leitbild

Vision & Leitbild

Erfahren Sie, wofür wir stehen und wohin wir wollen

Zahlen & Fakten

Die Hochschule Kaiserslautern in Zahlen.

Hochschulleitung

Wir heißen Sie herzlich willkommen.

HSKL Colourbox

Fördermittel

Haben Sie eine gute Idee? Dann finden Sie hier die richtige Unterstützung.

HSKL Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Digitalisierung

Das Portal zur Digitalisierung von Lehre und Forschung an der Hochschule Kaiserslautern

Personenverzeichnis

Schnell und bequem den richtigen Ansprechpartner finden.

Biotech@HSKL

Als Hochschule für Angewandte Wissenschaften entwickeln wir unsere Studiengänge aus den Berufsbildern...