Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung

M I N D S H I F T mit Michael Gebert von der European Blockchain Association (EBA

08. April
17:30 Uhr  - 19:00 Uhr
Veranstalter:
Gründungsbüro von TU & HS Kaiserslautern
Veranstaltungsort:
Online via Zoom
Beschreibung 

Schöne neue Welt der Blockchain - was kommt da auf uns zu?

M I N D S H I F T mit Michael Gebert von der European Blockchain Association (EBA)

Bitcoin – Blockchain – Kryptowährung, diese Begriffe stehen im Zentrum des nächsten MindShift, am 08. April, um 17:30. Aber wie funktioniert das kryptographische Prinzip hinter der digitalen Währung und kann Zahlungsverkehr wirklich losgelöst von Banken funktionieren? Um Fragen auf diese Antworten zu geben, haben wir Michael Gebert, den Vorsitzenden der European Blockchain Association (EBA) eingeladen. Michael ist zugleich Optimist und Realist und beschäftigt sich seit 25 Jahren mit den Trends von Morgen, stets mit dem Blick auf die aktuelle digitale Transformation. Durch die EBA hat er eine Institution geschaffen, die es jedem ermöglicht einen Einstieg in das Europäische Blockchain Ökosystem zu finden. Wenn euch jemand die neue Welt der Währung aufklären kann, dann er!

Mit der IDEENWALD-Reihe MindShift bieten wir euch monatlich Impulse, die euren Horizont erweitern sollen. Wir zeigen euch Ansätze, Traditionelles innovativ und sogar disruptiv anzugehen.

Euch werden in spannenden Vorträgen, von eindrucksvollen Persönlichkeiten, neue Perspektiven aufgezeigt, die euch zum Nachdenken oder Diskutieren bringen. Ob bewusst oder unbewusst, ihr werdet anhand von Themen die euch in den Bann ziehen, gesellschaftlich relevant sind oder es sein werden mental gefordert – ihr erlebt einen MindShift. Wir fokussieren uns in der Reihe auf einen nachhaltigen Wandel für den Nutzen von Mensch, Region und Umwelt.

Anmeldung unter: www.gruendungsbuero.info/veranstaltungen/880936692

E-Mail-Adresse für Rückfragen – moeller@gruendungsbuero.info