Spaß am Rechnen – Sie können besser rechnen, als Sie denken!

Öffentlicher Abendvortrag des Naturwissenschaftlichen Vereins +++ Referent: Dr. Dr. Gert Mittring, Freier Wissenschaftler in der Hochbegabtendiagnostik in Bonn

Dr. Dr. Gert Mittring ist 11-facher Weltmeister im Kopfrechnen und 2-facher Olympiasieger im Blitzrechnen. Er rechnet schneller im Kopf als ein „normaler“ Mensch die Zahlen in einen Taschenrechner eintippen kann. Mittring hat Informatik studiert und danach in den Bereichen Erziehungswissenschaften und Psychologie promoviert. Er war bereits häufig Gast in Fernsehsendungen und hat mehrere Bücher geschrieben. In seinem Vortrag wird er den Gästen sein Können beweisen und hilfreiche Rechentipps für das Studium, den Beruf und den Alltag geben.

Kategorie

Campus: Zweibrücken
Themen: Vortrag