Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung

Schnupperstudium Studiengang Angewandte Chemie

23. März
08:30 Uhr  - 14:00 Uhr
Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Beschreibung 

Organische Chemie I

Ohne organische Moleküle wäre ein Leben auf der Erde nicht vorstellbar. Kohlenhydrate, Fette, Proteine, Hormone, mRNA und DNA sind nur einige Beispiele von Verbindungen, die man als organische  Moleküle bezeichnet, da sie überwiegend aus dem Element Kohlenstoff aufgebaut sind. Viele organische Moleküle machen uns das tägliche Leben als Klebstoffe, als Energieträger, als Textilien oder auch als Pharmazeutika angenehmer.

So verwundert es nicht, dass die Beschäftigung mit der Struktur, der Synthese und der Reaktionen organischer Moleküle zu den Grundlagen des Chemie- aber auch Pharmaziestudiums gehört.

Wenn Du den genannten ersten Termin verpasst hast, kein Problem - Du kannst jederzeit einsteigen.

Informationen und Anmeldung auf unserer Website "Kennenlernangebote"