Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung

Stipendien auch für dich!

17. September
18:00 Uhr  - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Beschreibung 

Du hast gute Chancen auf ein Stipendium und ein Stipendium bringt dir eine ganze Menge. ArbeiterKind.de stellt dir verschiedene Stipendienmöglichkeiten vor, Katharina Wirges von der HSKL spricht über das Deutschlandstipendium. Wir erklären dir warum sich eine Bewerbung so sehr für dich lohnen kann.
Nach unserer Erfahrung ranken sich um keine andere Form der Studienfinanzierung so viele Vorurteile und Fehleinschätzungen. Beispielsweise das Vorurteil: Da werden nur Überflieger:innen mit Einserschnitt aufgenommen! Oder auch: Stipendien sind nur etwas für ganz Bedürftige, davon sollten lieber andere profitieren, die noch weniger Geld haben als ich. Dabei ist Bedürftigkeit bei den meisten Stiftungen kein Hauptauswahlkriterium. Es ist keine Anmeldung nötig, schalte Dich einfach dazu, wir freuen uns auf Dich!