03.12.2018 News

Eltern-Kind-Arbeitszimmer am Hochschul-Campus Kaiserslautern eröffnet

Ab sofort steht Studierenden und Mitarbeitenden am neuen Campus Kammgarn der Hochschule Kaiserslautern ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer zur Verfügung. Am gestrigen Abend durchschnitt Hochschulkanzler Rudolf Becker gemeinsam mit Hartmut Rohden, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Kaiserslautern, das rote Band zur feierlichen Einweihung. Die Initiative für den Arbeitsraum, der Mitarbeitenden und Studierenden bei kurzfristigem Ausfall der Kinderbetreuung eine unkomplizierte Möglichkeit bieten soll, Familie und Beruf oder Studium unter einen Hut zu bringen, kam vom hochschuleigenen Familienservice. Umgesetzt wurde das Projekt, das von der Kreissparkassenstiftung für die Hochschule Kaiserslautern gefördert wurde, nach dem Entwurf von Studentinnen der Innenarchitektur der Hochschule.

Am Donnerstag, dem 6. Dezember steht das Eltern-Kind-Zimmer allen Interessierten offen.

Campus Kammgarn, Gebäude B, Raum A 104/105, Schoenstraße 11 in Kaiserslautern

Zur Pressemitteilung

Kategorie