Unser Profil

Im Rahmen des Angewandten Forschungsschwerpunkts und den darin eingebetteten Arbeitsgebieten streben wir eine nachhaltige Wertschöpfung an, indem wir generationengerechte, zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Dabei orientieren wir uns an den Nachhaltigkeitsprinzipien der Effizienz, Konsistenz und Suffizienz.

Durch unsere Forschung und die damit verbundene Lehre wollen wir einen möglichst großen Kreis engagierter sowie interessierter Personen ansprechen und für eine Zusammenarbeit mit uns motivieren.

So ist der Angewandte Forschungsschwerpunkt Mitglied in verschiedenen Nachhaltigkeitsnetzwerken, unterstützt studentische Nachhaltigkeitsinitiativen und baut diese Kooperationen ständig weiter aus.

Denn nur gemeinsam können wir das Ziel einer nachhaltigen Entwicklung erreichen.

Kontakt NAPUD

Bild von Prof. Dipl.-Ing. Rolo Fütterer
Sprecher
Prof. Dipl.-Ing. Rolo Fütterer
Bild von Anja Wiesmeier, M.A.
Assistentin
Anja Wiesmeier, M.A.