Biomedizinische Messtechnik

Willkommen auf der Homepage der AG Biomedizinische Messtechnik

Bitte nutzen Sie das rechte Menü zur Navigation durch unsere Seiteninhalte!

Lehre in der AG Ingebrandt     

Hier klicken um die Lightbox zu öffnen!

SensUs 2017

Die Hochschule Kaiserslautern nimmt im Jahr 2017 zum ersten Mal am internationalen Studentenwettbewerb SensUs teil.

Im Rahmen des Projektes soll eine Gruppe aus Studierenden verschiedener Bereiche einen Biosensor entwerfen, herstellen und auf seine Funktion hin testen. Im September 2017 wird das Endprodukt an der technischen Universität in Eindhoven präsentiert. Dort werden nicht nur die funktionstauglichsten Biosensoren gekürt, sondern auch die kreativsten und die beste Präsentation.
SensUs ist ein Wettbewerb von Studenten für Studenten. Ziel dabei ist es, die Entwicklung molekularer Sensorsysteme für die personalisierte Medizin der Zukunft mehr in den Fokus zu rücken und anzuregen. Die Studierenden können dabei ihre während des Studiums erworbenen Kenntnisse praktisch in verschiedenen Gebieten anwenden und neue Kompetenzen erwerben. In erster Linie soll der Wettbewerb aber eine spannende Abwechselung zum theoretischen Alltag bieten.

Weiterführende Informationen gibt's hier:

SensUs 2017

Hier klicken um die Lightbox zu öffnen!

Kontakt zur AG Ingebrandt

Prof. Dr. Sven Ingebrandt
Hochschule Kaiserslautern
Amerikastr. 1
66482 Zweibrücken
Tel: +49 631 3724 5413
email: sven.ingebrandt(at)hs-kl.de