Skip to main content

Event

MindShift mit Tino Kressner, Co-Founder der Plattform Startnext.com

27. May
05:30 pm  - 07:17 pm 
Organizer
Location
Online über Zoom
Description 

Am 27. Mai 2021, um 17:30 Uhr dreht sich in der IDEENWALD-Reihe MindShift alles um das Thema „Ausprobieren statt Scheitern“. Laut dem Duden bedeutet das Wort „Scheitern“, ein angestrebtes Ziel nicht zu erreichen oder keinen Erfolg zu haben. Laut der gesellschaftlichen Auffassung auch... Noch! Wir befinden uns glücklicherweise bereits mitten im Umbruch, in dem Scheitern eben nicht nur als Versagen angesehen wird, sondern als Feedback, als Learning, als wertvoller Hinweis, wie man weitermacht. Doch wo erhältst Du dieses Feedback und wie kommst Du an Hinweise? 

Um Antworten auf diese Fragen zu liefern kommt Tino Kressner, den Co-Founder der Crowdfunding-Plattform Startnext.com in den IDEENWALD. Nach sechs Gründungen und dem Mitwirken in zehn Organisationen hat Tino bereits eine hohe Diversität rund um das Thema Gründung erlebt. Er kann Dir berichten, wie Gründen und Scheitern Hand in Hand gehen und zeigt am Beispiel von Startnext.com Wege auf, um Deine Ideen risikofrei in die Welt hinauszutragen. 

Mit der IDEENWALD-Reihe MindShift bietet das Gründungsbüro TU & HS Kaiserslautern monatlich Impulse, die Deinen Horizont erweitern sollen.

Anmeldung unter:


https://www.gruendungsbuero.info/veranstaltungen/153140474