Studiengang

Marketing-Management

MBA Marketing-Management

Das MBA-Fernstudium Marketing-Management ist ein weiterbildendes, internationales und berufsbegleitendes Studium.

Marketing-Management umfasst die Planung, Koordination sowie Kontrolle aller Unternehmensaktivitäten im Hinblick auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte mit dem Ziel der Sicherstellung einer dauerhaften Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Kosten als eine weitere elementare Größe stehen im Fokus bei der Sicherung des Markterfolges für das Unternehmen gegenüber anderen Mitbewerbern. 

Die Studierenden erwerben ein solides Management- & Marketingwissen und ausgezeichnete Kenntnisse in den Bereichen Management-Techniken im internationalen Wirtschaftstraum.

Das Studium ist modular aufgebaut und folgt dem Ansatz des Blended Learning. Eine Kombination aus Selbststudium, Präsenzunterricht in kleinen Gruppen zur Vertiefung der Lerninhalte und Informationsaustausch auf unserer Lernplattform Ilias sowie ein teilweise englischsprachiges Lehrangebot spricht gezielt die unterschiedlichen Sinne an und garantiert den Lernerfolg.

Während des Semesters finden Präsenztage an drei Wochenenden (Freitag und Samstag) an der Hochschule Kaiserslautern am Campus Zweibrücken oder in Augsburg im Haus St. Ulrich statt.

Vertrauen Sie auf eine intensive Betreuung und kooperative Arbeitsatmosphäre.

Nach erfolgreichem Abschluss besitzen Absolventinnen und Absolventen mit den im Studium erworbenen Kompetenzen hervorragende Perspektiven, um auf der Führungsebene im Management von Unternehmen tätig zu werden.

Der Fernstudiengang MBA Marketing-Management ist akkreditiert durch die Agentur AQAS.

Kontakt

HSKL

Fachkommission BW MBA-Fernstudiengänge, Lehrkraft im MBA Innovations-Management, Lehrkraft im MBA Marketing-Management, Lehrkraft im MBA Motorsport-Management, Lehrkraft im MBA Sport-Management, Lehrkraft im MBA Vertriebsingenieur/in