Tag 20: Studierende bauen auf den Philippinen Bambus-Gemeindehaus

Eine solche Exkursion für angehende Architektinnen und Bauingenieure gibt es nicht alle Tage. Rund 60 Studierende der Hochschule Kaiserslautern bauen  derzeit ein Gemeindehaus auf den Philippinen. Hauptsächlich Bambus kommt als Baumaterial zum Einsatz. Für das Projekt wurde ein detaillierter Arbeitsplan aufgestellt, insgesamt 25 Arbeitstage sind eingeplant. Nina Groß aus dem Bachelor-Studiengang Innenarchitektur und Architektur führt Tagebuch. Verfolgen Sie den Baufortschritt hier auf der Website.

Projekttagebuch, 9. März 2024: Lunch beim Vizebürgermeister plus 20. Baustellentag

Nach dem Lunch ging es zurück auf die Baustelle. Clarence war verwundert über unser Kommen. Ich erklärte mich dazu bereit, wieder an die Kappsäge zu gehen und die restlichen Schindeln für das letzte Fassadenelement zu schneiden. Ein paar Nägel haute ich bei der letzten Schindelreihe noch rein & abflammen. Dann fingen wir an, die Kirche für den Gottesdienst am nächsten Tag aufzuräumen. Als letzte Aufgabe des Tages befüllten wir noch die Mäppchen für die Kinder, die wir bei der Eröffnungsfeier austeilen durften.

 

Tag 20: Studierende bauen auf den Philippinen Bambus-Gemeindehaus

Pressemitteilungen