Tag 10: Studierende bauen auf den Philippinen Bambus-Gemeindehaus

Eine solche Exkursion für angehende Architektinnen und Bauingenieure gibt es nicht alle Tage. Rund 60 Studierende der Hochschule Kaiserslautern bauen  derzeit ein Gemeindehaus auf den Philippinen. Hauptsächlich Bambus kommt als Baumaterial zum Einsatz. Für das Projekt wurde ein detaillierter Arbeitsplan aufgestellt, insgesamt 25 Arbeitstage sind eingeplant. Sophia Wagner und Leonie Göttel aus dem Bachelor-Studiengang Architektur führen Tagebuch. Verfolgen Sie den Baufortschritt hier auf der Website.

Projekttagebuch, 26. Februar 2024: 10. Tag auf der Baustelle

Heute wurde bereits das Material für die Dachdeckung am Hafen abgeholt. Die letzten drehbaren Fassadenelemente wurden gebaut und die Stützen weiterbetoniert. Das Tageshighlight waren auf jeden Fall die Seifenblasen mit den Kindern aus dem Dorf; das Lachen hat durchs ganze Dorf gehallt.

Tag 10: Studierende bauen auf den Philippinen Bambus-Gemeindehaus

Pressemitteilungen